„Irrfahrten des Odysseus“
Am vergangenen Mittwoch besuchten unsere Klasse sowie alle fünften und sechsten Klassen unserer Schule im Musikraum am FG „Die Irrfahrten des Odysseus“. Ein Schauspieler erzählte die Geschichte, ein Cellist untermalte die jeweils unterschiedlichen Stimmungen musikalisch. Der Schauspieler berichtete davon, wie Odysseus, nachdem er aus dem trojanischen Krieg als Sieger hervorgegangen war, seine Heimreise antrat, auf … (weiter lesen)